Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, dem ist es sicher schon aufgefallen: Meine Haarfarbe hat sich von einem gelblichen, herausgewachsenen War-irgendwann-mal-Balayage-Farbdesaster zu einem schönen, gepflegt aussehenden Kastanienbraun verwandelt. Dies habe ich der lieben Carola Staudinger und den pflegenden Colour Refresh Produkten von Maria Nila zu verdanken – später noch mehr dazu.
Wer ist Carola Staudinger?
Carola Staudinger ist Friseurin in Wien und eine wahre Meisterin ihres Fachs – das kann ich guten Gewissens behaupten. Nach so vielen Enttäuschungen, die ich mit diversen Friseuren erlebt habe, habe ich in Carola die sprichtwörtliche Nadel im Heuhaufen gefunden – sie ist eine der Wenigen, die ihr Handwerk wirklich versteht.
Nicht umsonst vertrauen bekannte Bloggerinnen wie Sophiehearts, Berries&Passion oder Annalaurakummer nur ihr, wenn es um ihre Haarpracht geht.
Neben ihrem fachlichem Wissen und Geschick habe ich mich in Carolas schickem Salon sofort wohlgefühlt – die Lehrlinge und anderen Mitarbeiter waren zuvorkommend und es herrschte eine herzliche Atmosphäre. Auch das ist ein wichtiges Kriterium für mich – wenn ich mich im Friseursalon nicht wohlfühle, kann der Friseur noch so begabt sein, ich werde mich dort wahrscheinlich kein zweites Mal blicken lassen.
Bei Carola war aber von Anfang an klar, dass die Umgebung schon ‘mal eine 1 mit Sternchen verdient – Salon und Mitarbeiter sind einfach super.

Was ich auch lobenswert finde, ist die Tatsache, dass Carola sich wirklich Zeit für ihre Kunden nimmt. Zu Beginn hat sie sich zu mir gesetzt und mich einfach ‘mal erzählen lassen, was ich mir vorstelle und welche Vorgeschichte meine Haare haben. Dann hat sie mir genau erklärt, was sie davon hält und wie sie das umsetzen möchte – außerdem wurde immer eine Begründung mitgeliefert, z.B. dass sie mich im Winter eher als Brünette sieht, da das Blond meinen gelblichen Hautton verstärkt, wenn ich blass bin.
Ich wurde von Carolas freundlichen Mitarbeitern immer wieder gefragt, ob ich denn noch einen Wunsch hätte, also etwas zu trinken oder Zeitschriften möchte. Ich kannte die Beschreibung eines Friseurbesuchs als kleinen “Wellnessurlaub” bis zu diesem Zeitpunkt nur von Erzählungen – bei Carola Staudinger habe ich diesen aber auch endlich so erlebt.
Was wurde gemacht?
Carola hat meine herausgewachsene Balayage-Färbung wieder etwas höher gesetzt, damit das Gesamtbild gepflegter und harmonischer aussieht. Anschließend hat sie mit einer Farbpigment-Mischung aus Dunkelblond und Hellbraun gearbeitet, um meiner verwaschenen Haarfarbe neue Frische zu verleihen.
Zum Schluss wurde ich sogar noch hübsch geschminkt – Carolas liebe Mitarbeiterin bekam den von mir gewünschten “Alltagslook” perfekt hin. Ein echter Allround-Salon also!
Gepflegte Farbe mit Maria Nila
In Carolas Salon wurde mir außerdem eine tolle Produktlinie vorgestellt: Die Color Refresh Haarmasken von Maria Nila. Die Produkte sind vegan, paraben- und sulfatfrei. Der Unterschied zu einer normalen Haarkur ist der, dass in den Maria Nila Colour Refresh Produkten farbige Pigmente enthalten sind, die sich um das Haar legen und nach ca. 10-15 Minuten Einwirkzeit eine gepflegte, aufgefrischte Haarfarbe hinterlassen.
Die auswaschbare Farbe hält nur wenige Wäschen und ist daher perfekt geeignet, wenn man z.B. als Blondine einfach ‘mal eine dünklere Haarfarbe ausprobieren möchte.
Ich verwende die Pflege einmal in der Woche, um das tolle Farbergebnis von Carola zu erhalten und bin von der Pflegewirkung und Farbintensität der Haarkur wirklich begeistert.
Maria Nila Produkte sind in Carola Staudingers Salon im 1. Bezirk oder online im Hagel Shop erhältlich.
GEWINNSPIEL in Kooperation mit hagel-shop.de
Auch ihr habt die Möglichkeit, euch von der Maria Nila Colour Refresh Haarkur zu überzeugen – ich darf das Produkt in der Farbe eurer Wahl an eine Leserin verlosen! 😀 Die verschiedenen Farbtöne findet ihr hier.
Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?
Das Mindestalter, um teilnehmen zu können, beträgt 18 Jahre, außerdem muss der/die Gewinner/in in Österreich, Deutschland oder der Schweiz wohnhaft sein. Personen unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Erlaubnis Ihrer Eltern.
- Folgt unserem Blog auf Facebook
- Hinterlasst uns hier auf dem Blog ein Kommentar, in dem ihr mir eure schlimmste Friseurpanne verratet
- Die Teilnahme für diesen Gewinn ist bis 24.12. bis 12:00 Uhr möglich. Der/die Gewinner/in wird schriftlich verständigt.
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Carola Staudinger. Danke für das tolle Friseur-Erlebnis!
OUTFIT DETAILS:
trenchcoat: here via ARMEDANGELS (GOTS-certified organic cotton and other sustainable materials are used, clothing is produced under fair conditions in Portugal)
turtleneck jumper: Second hand from the flea market, similar one here via Hessnatur (produced under fair and sustainable conditions)
pants: here via People Tree UK ((People Tree is one of the most established brands in the fair fashion segment, using organic Fairtrade cotton, ethically correct produced in India)
backpack: here via RAINS (ethically correct produced in traditional factories)
sneakers: here via Veja (ethically correct produced in Brazil)
Hey, der Salon sieht ja super aus. Ich finde es klasse, wenn man einen Friseur des Vertrauens gefunden hat!
Liebe Grüße!
Rote Haare!
Wie toll! 😀 Meine schlimmste Friseurpanne war einmal, als ich mir einen ziemlich schnittigen Bob machen ließ. Im Salon hab ich dann nicht gleich bemerkt, wie kurz die Haare hinten wirklich waren, obwohl die Friseurin immer weiter und weiter rasierte. Im Endeffekt lagen dann gute 15 cm Unterschied zwischen den Längen hinten und vorne und es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich meine Haare wieder zusammenbinden konnten und auch die Haare hinten reinpassten, hahaha! Es sah bestimmt für alle immer total lustig aus 😀 Aber die sehen mich nie wieder 🙂
meine schlimmste Panne bisher war, als ich mir einen Pony schneiden ließ und die Friseurin dachte, dass ich die Haare genau so will wie auf dem Foto.. dabei wollte ich nur den Pony :_D und sie hat meine Haare bis zum Popo abgeschnitten auf KINNLÄNGE.. das erste und einzige Mal wo ich wirklich rausgeweint hab.. 😉 heute sag ich genau wie u was ich will ^^
glg steffi
Ich sagte spitzen schneiden..Am Ende waren die Haare von “die brust bedeckend” auf schulterlänge abgeschnitten
No comment
Lg
Meine schlimmste Friseurpanne hatte ich mit 15. ich wollte mir einen coolen Longbob schneiden lassen und hatte am Ende einen kurzhaarschnitt der an Vokuhila grenzte. Hat ewig gedauert bis das rausgewachsen ist
Von Friseurpannen kann ich leider auch ein Lied singen. Mein schlimmstes Erlebnis war, als ich mir die Haare in einem hellen rötlichen Braunton färben lassen wollte. Als dann nach dem halben Kopf die Farbe ausging (was ja an sich noch nicht schlimm ist), bat die Friseurin den Lehrling noch eine Portion anzumischen. Dabei dürfte es zu einem Missverständnis mit der Farbnummer gekommen sein und der Rest der Haare war dann in einem blaustichigen Schwarz eingefärbt.
Ich hatte gottseidank bis jetzt immer Glück bei Friseuren 🙂 Bis auf paar cm mehr ab ist immer alles gut gegangen! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich immer sehr oft betone, dass ich NUR die Spitzen schneiden lassen will 😀
Lg Stefanie
Ich habe an meinen Haaren nicht viel machen lassen, aber einmal hat die Friseurin sie so seltsam geschnitten, dass sie neben dem Gesicht einfach wie ein Balken herunterhingen.
Ich suche schon ewig nach einer Frisörin, der man vertrauen kann und die weiß, was einem steht. Meine schlimmste Friseurpanne war ein Schnitt, der mir absolut nicht gepasst hat. Ich bin kurz darauf wieder zu einer anderen Friseurin gegangen, um zu retten, was noch zu retten ist 😉 Lieben Gruß, Kati
Hallo 🙂
Ich hatte bisher wirklich meistens Glück beim Friseur, das schlimmste Ergebnis war tatsächlich mit 15, als ich mir blonde Strähnchen habe färben lassen und meine Haare danach einfach immer fettig wirkten, selbst frisch gewaschen – habe dann nach wenigen Wochen drüber gefärbt 😀
Mich würde Cacao Intense interessieren 🙂
Liebe Grüße
Bianca
Wow, tolle Fotos ! 🙂 .. Meine schlimmste Friseurpanne war ein zu kurzer Bob, der mich in meiner Kindheit verfolgte hahaha 😀
Würde mich sehr freuen!
Ich folge euch auf FB (Mandee Hoang).
Die Haarpracht ist wirklich schön geworden! <3
Meine schlimmste Panne, war die Entscheidung zu feuerrotem Haar. ich habe irgendwo ein tollen Bild gesehen, habe gesagt "mach" und sie machte ohne mich vorzuwarnen, dass der Farbton null zu mir passt. Ich rannte umher wie ein feuermelder, fühlte mich plötzlich unglaublich blass und konnte kaum noch die Farbpalette meiner Klamotten ausreizen, weil sich die meisten farben extrem gebissen haben.
Inzwischen, weiß ich auf alle Fälle, dass ich voll und ganz eine Blondine bin! Also keine ROTexperimente mehr. 😀
Alles Liebe und frohe Weihnachten!
Alice
Woooow deine Haare sind wirklich mega schön geworden! Ich kann dich aber was die Salon-Suche angeht sehr verstehen, die Nadel im Heuhaufen zu finden ist manchmal ein Desaster.
Eine schlimme Friseurpanne habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt. Das ärgerlichste war aber definitiv, als ich mir die Haare für 150€ habe tönen lassen und nach einer Haarwäsche wieder alles aussah wie vorher Mein Friseur war allerdings so professionell und hat es mir kostenlos nachgebessert
Liebe Grüße
Stephi von http://stephisstories.de
Ohja! Wer hatte noch nicht mal eine Friseurpanne?? Ich war bei einem Friseurevent, bei dem mir die Haare live auf der Bühne geschnitten wurden. Eigentlich nach voriger Absprache, wie das Endergebnis aussehen soll. Jedenfalls waren meine Haare dann total verschnitten und ich sah aus, wie aus einer 80er JahrePoprock Band entsprungen. Ich hatte zwar schon kurze Haare, aber das ging einfach gar nicht. Meine Friseurin des Vertrauens war dann auch total entsetzt und um es zu retten, mussten die Haare raspelkurz geschnitten werden. HORROR! Hoffentlich nie wieder!
Achso, bei Facebook folge ich euch mit dem Namen Anne Fitzherbert
Mein schlimmstes Friseurerlebnis war, als ich schiefe Stirnfransen bekommen habe. Da war ich 16 und habe mich nicht getraut irgendetwas zu sagen.
Mittlerweile habe ich gelernt immer genau zu sagen was ich will und was nicht passt.
Schöner Beitrag und schönes Ergebnis!!
Mein schlimmstes Erlebnis liegt zum Glück schon einige Jahre zurück und heute kann ich ach darüber lachen. Eine Freundin wollte mir die Farbe mit ein Produkt aus der Drogerie in einem warmen Braun färben – daraus würden fast schwarze Haare! Naja sie sind weiter gewachsen und ich habe daraus gelernt 🙂
uii meine schlimmste haar panne das ist ja schon sehr lange haar gott sei dank heute sehe ich das anders da kann ich darüber lachen da habe ich meine blonden haar in rot gefärbt ich sah so schlimm aus wie pumukel aber das war noch nicht alles ich dachte ok dann machen wir sie dunkel naja und das war schwarz und tata ich hatte doch dann schwarz haare mit grünen stränen
Meine schlimmste Panne war ein Pony, der mir viel zu kurz geschnitten wurde und es hat ewig gedauer, bis der endlich wieder gewachsen war….
Auf Facebook folge ich unter Elke Sonne.
Liebe Grüße
Elke
Meine Panne basierte auf dem Wunsch nach Veränderung – Blocksträhnen in blond.