DER NACHHALTIGE ADVENTSKALENDER: TÜRCHEN #14

Jeder, der zum ersten Mal in der biologischen Bettwäsche von Yumeko schläft, ist von der Weichheit überrascht und möchte gar nicht mehr anders schlafen.

Na wenn sich das nicht ‘mal nach einem tollen Versprechen anhört? Vor allem in der kalten Jahreszeit hat man das Bedürfnis nach kuscheliger, wärmender Bettwäsche – umso besser wenn sie dann auch noch aus biologisch angebauten und Fair Trade-gehandelten Rohstoffen hergestellt ist, oder?

Diese Kriterien treffen auf unseren heutigen Kooperationspartner für den Nachhaltigen Adventskalender 2016 zu: Wir möchten euch heute das ökologische Schlafzubehör-Label Yumeko vorstellen!

Wer ist Yumeko?

Da ich die Texte auf der Website von Yumeko so schön finde, habe ich mir erlaubt, noch eine Passage davon zu übernehmen, die die Philosophie des Unternehmens sehr gut beschreibt:

Wir möchten zeigen, dass gutes Schlafen und Baden auch fair, umweltfreundlich und bezahlbar möglich ist. Wir benutzen nur die schönsten, natürlichen Materialien der besten Qualität. Gleichzeitig begegnen wir unseren Mitmenschen, den Tieren und unserem schönen Planeten bei der Herstellung mit Respekt. Bei uns gibt es keine Giftstoffe, keine Kinderarbeit und keine leidenden Tiere. 

Der Name Yumeko stammt aus dem Japanischen, er ist dort ein Mädchenname und bedeutet übersetzt etwa so viel wie “Traumkind” – sehr passend also und außerdem wohlklingend. Außerdem hat sich im Namen auch die Philosophie von YumEKO versteckt: “eko” im Sinne von öko.

Kurz zusammengefasst steht Yumeko also für weiche, ökologisch korrekt produzierte Schlaf- und Badeartikel, die auch den Menschen, die sie produzieren keinen Schaden zufügen.

Was kann ich diesmal gewinnen?

Hinter Türchen 14 versteckt sich ein ökologisch produziertes Bettwäsche-Set von Yumeko aus den weichsten Bio- und/oder Fairtrade-Materialien wie Baumwolle oder Leinen! Die Baumwollbettwäsche wird in Indien in Zusammenarbeit mit traditionellen Baumwollbauern gefertigt – somit werden die Bauern fair entlohnt und können für sich und das Wohl ihrer Familie sorgen!

Auch bei der Herstellung der Leinen-Bettwäsche, die in europäischen Ländern wie Frankreich oder Portugal gefertigt wird, legt Yumeko größten Wert auf verantwortungsvolle Produktionsbedingungen.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

Das Mindestalter, um teilnehmen zu können, beträgt 18 Jahre, außerdem muss der/die Gewinner/in in Österreich, Deutschland oder der Schweiz wohnhaft sein. Personen unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Erlaubnis Ihrer Eltern.

  • Folgt unserem Blog auf Instagram und/oder Facebook (höhere Gewinnchance, wenn ihr beiden Kanälen folgt)
  • Hinterlasst uns hier auf dem Blog ein Kommentar, in dem ihr mir verratet, wo ihr uns überall folgt
  • Folgt Yumeko auf Facebook
  • Die Teilnahme für diesen Gewinn ist bis 20.12. bis 12:00 Uhr möglich. Der/die Gewinner/in wird schriftlich verständigt.
Die vorherigen Adventskalender-Türchen

Seit 11.12. könnt ihr bei uns eine Holzarmbanduhr von 2nd Liar gewinnen. Die Teilnahmefrist endet am 18.12. um 12:00.

Seit 12.12. könnt ihr bei Vivi von Vanillaholica einen 30€-Gutschein von Dogdays of Summer gewinnen.

Bei Stella gibt’s seit 13.12. ein selbstgenähtes Leinentaschen-Set zu gewinnen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.