EVAS TEXTEREI: Text, Konzept & Social Media Marketing Wien

Evas Texterei: Text & Konzept - Blogtexte, Produkttexte, Werbetexte, Social Media Marketing Wien Österreich

Eva, eine Tirolerin in Wien, bloggt & textet – sehr erfreut, Sie kennenzulernen!

Seit mehr als 20 Jahren schreibe ich. Das geht sich altersmäßig nicht aus, meinen Sie? Nun ja, meine “Karriere” als Geschichtenerzählerin begann schon im Kindergartenalter – dazu inspiriert hat mich mein Vater, der auf einem Bergbauernhof während des Zweiten Weltkriegs aufwuchs und mir immer lebhafte Geschichten aus dieser Zeit erzählte.

Schon früh entdeckte auch ich meine Liebe zu den Wörtern, die sich unter ein wenig Anstrengung der grauen Zellen zu Sätzen formen. Schon bevor ich überhaupt lesen lernte, steckte ich meine Nase in die Bücher meiner Eltern und erfand eigene Geschichten, die darin stehen könnten. Ein paar Jahre später lernte ich dann, die Wörter auch auf Papier zu bringen und so festzuhalten – eine Leidenschaft war geboren.

Deutsch war seit jeher mein liebstes Schulfach – ungeachtet dessen, ob ich mich mit den LehrerInnen verstand oder nicht – meine Deutsch-Note war immer die einzig konstant gute.

Ich habe während meines Studiums in beruflicher Hinsicht viel ausprobiert – das Texten war dabei aber mein stetiger Begleiter. Ob für Schriftsätze in der Anwaltskanzlei, als Produkttexterin für Onlineshops oder als Bloggerin für meinen eigenen und auch andere Blogs: Ich schreibe für mein Leben gern. Das Texten ist nicht nur mein Beruf. Es mag kitschig klingen, aber es ist meine Berufung.

Ich möchte hier nicht detailliert aufzählen, was ich alles kann. Aber ich möchte Ihnen gerne sagen, was ich besonders gut kann.

Es gibt Themengebiete, die sind komplex und die Satzstellungen der Fachliteratur verschachtelt – genau hier komme ich in’s Spiel. Ich kann sperrige Themen in verständliche Texte packen. So, dass es dem Leser auch Spaß macht sie zu lesen – und sein Interesse weckt.

Klar, ich kann über nahezu jedes Themengebiet schreiben, wenn ich mich intensiv genug damit beschäftige. Besonders viel Spaß macht mir jedoch das Texten über die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt, Ernährung, Gesundheit und Gesellschaft. Einfach, weil das meine Interessen sind und ich mich besonders gerne damit auseinandersetze – und was man gerne macht, macht man bekanntlich auch gut.

Evas Texterei – was ich Ihnen anbieten kann:

Ich kann nicht nur schreiben, ich bin allgemein gerne kreativ – und was man gern macht…, naja, Sie wissen schon. Durch meine langjährige Arbeit auf dem Blog bin ich mit WordPress vertraut und mittlerweile auch recht geschickt im Umgang mit Photoshop und Lightroom. Auch Social Media Marketing liegt mir nicht fern – betreibe ich es doch schon seit längerer Zeit erfolgreich für meine eigenen Kanäle, wie Instagram und Facebook.

Sie bekommen von Evas Texterei also je nach Bedarf:

Beratung & Konzept:

Vor dem Wort braucht es eine Idee. Und die entsteht erst, wenn man als Texterin weiß, was Sie als Kunde sich wünschen. Ich muss genau verstehen, was Sie brauchen und wie Sie sich das vorstellen. Auch wenn das selbstverständlich klingt – Sie glauben gar nicht, wie oft das zu einer Hürde wird.

Ich nehme mir also zu Beginn gerne Zeit, um mit Ihnen zu besprechen, was unsere Ziele sind und wie wir diese am besten erreichen. Und so wird aus der Beratung eine Idee, aus der Idee ein Konzept und aus dem Konzept dann das Ergebnis.

Social Media Marketing:

Die Sozialen Medien sind allgegenwärtig und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Diese Technologien sollen es Menschen ermöglichen, miteinander zu interagieren, sozial zu sein. Auf meinen eigenen Social Media Kanälen habe ich gelernt, Content so zu präsentieren, dass er nicht nur ansprechend aussieht, sondern auch den allseits bekannten “Mehrwert” für den Betrachter liefert. Zum Nachdenken anregt. Inspiriert. Oder einfach Interesse weckt und Lust auf mehr macht.

Redaktion & Grafik:

Ich bin kurz gesagt ein ziemlicher Allrounder: Ich kann Texte in Blogs einpflegen, übernehme auch gerne das Lektorat, wage mich an ausführlichere Texte, erstelle Collagen und Grafiken oder bearbeite Fotos in Lightroom. Wie weiter oben schon beschrieben, nehme ich mir ausreichend Zeit, um mir Ihre Wünsche und Vorstellungen anzuhören – so können wir dann auch besprechen, was im Rahmen des Möglichen liegt.

Also: Nur keine falsche Scheu, mich zu kontaktieren – Evas Texterei freut sich über jeden Auftrag, jedes Gespräch oder auch einfach über ein kurzes “Hallo”!

Kontaktdaten Evas Texterei:
Eva-Maria Schober
1130 Wien
E-Mail: eva.schober@me.com